Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite 


GRÖMITZ SUPER CUP 2013

Vom 13.07-14.07 startete auch im diesen Jahr wieder das Skiffevent in Grömitz. Dort findet für die 14 Footer eine Ranglistenregatta statt und es ist zur Tradition geworden, dass sich auch andere Skiff dazu gesellen. So fanden sich auch ein paar Mustos dort ein, die wie auch im letzten Jahr, eine eigene Wertung bekamen. Am Samstag ging es mit etwas Verspätung aufs Wasser, da die Wettfahrtleitung auf mehr Wind spekulierte. Doch mehr als die vorhergesagten 8 Knoten sind es nicht geworden. Somit wurde bei leichten und sehr drehenden Wind 4 Wettfahrten gesegelt. Die Rennen waren sehr kurz, doch die Wettfahrtleitung hatte mit den schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, das so die Zeit auf dem Wasser sehr in die Länge gezogen wurde. Dafür war die Bahn aber immer sehr gut ausgerichtet. Nochmal ein Lob an dieser Stelle. Am Abend konnte man sich bei einen deftigen BBQ erholen und es wurde noch die eine oder andere Aktion beim Bier ausgewärtet. Am Sonntag wurde pünktlich um 10.55 Uhr angeschossen und es wurden bei etwas mehr Wind, weitere 4 Wettfahrten gesegelt. Am Ende statt der Sieger Till-Jonas Gerngroß bei den Mustos fest. Den 2.ten Platz belegte Marius Knippscheer, gefolgt von mir. Die Regatta war sehr gut organisiert und gab einen Vorgeschmack auf die Travemünder Woche in 2 Wochen.

GER-170

 

 

Impressum

  |