Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite 


Musto Performance Skiff EM Tag - 3

Die EM heute: Eine Frage der Geduld!
Tag 3 – heute keine Wettfahrten möglich

Heute war Geduld gefragt!
Unstätiger Wind aus Süd und West machte heute eine reguläre Wettfahrt für die Europameisterschaft unmöglich. Von 10:00 Uhr an, gingen die Teilnehmer unruhig im Union-Yacht-Club Attersee auf und ab und ließen ihre Blicke über den See schweifen. Doch das half alles nichts, es war einfach zu wenig. Um 16:00 Uhr hatte Wettfahrtleiter Gert Schmidleitner endlich ein Einsehen und beendete die Warterei auf den Wind: „Wir rechnen die nächsten drei Tage mit Schönwetter und da sollte dann auch der thermische Rosenwind wehen und schöne Wettfahrten ermöglichen.“ Der Start zur vierten Wettfahrt ist für morgen Mittwoch, 04. September 2013, 11:00 Uhr geplant. [mehr...]

Ergebnisse nach drei Wettfahrten
Der 18-jährige Moritz Zieher (UYCAs) auf dem hervorragenden 2.Platz!
Nachdem Moritz Zieher (UYCAs) die Pre-Races gewonnen hatte, und somit zum dritten Mal in Folge Klassenmeister und Landesmeister von Oberösterreich in den Musto Performance Skiff Klasse wurde, startete der 18-jährige Atterseer selbstbewusst in das Abenteuer Musto Skiff Europameisterschaft.
Nach drei Wettfahrten führt der Brite Jamie Hilton (GBR) vor dem Österreicher Moritz Zieher (UYCAs) und Dave Poston (GBR). Der zweitjüngste Teilnehmer Zieher fährt teilweise der internationalen Elite auf und davon. Im zweiten Rennen konnte er all seine Klasse ausspielen und einen Sieg mit großem Vorsprung nach Hause fahren. Der amtierende Europameister Dylan Hector Tidd (SLO) liegt im Moment am elften Gesamtrang, der Weltmeister aus 2011 Daniel Henderson (GBR) auf Rang vier, derzeit beide hinter dem Österreicher.
[vorläufige Ergebnisse]

 

Impressum

  |