Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite 


Profil Paul Dijkstra













Segler Vorstellung: Paul Dijkstra. Champion der niederländischen und deutschen offenen Meisterschaften 2013


Was hat dich zur Musto-Klasse gebracht?
Ich bin davor 49er gesegelt, aber ich wollte ein Einmann-Boot segeln.
Das Mustoskiff war perfekt dafür. Und ich denke immer noch, dass es das coolste Boot auf dem Markt ist!!!

Was hast du früher gesegelt? Flits, Schakel, 29er und 49er

Wie alt, groß und schwer bist du? Geboren 1987, Größe 1,90m, Gewicht 82kg

Wie viel hast du in der Saison im MPS trainiert bevor Du die Meisterschaften gewonnen hast?
Ich bin alle Regatta-Wochenenden gesegelt und so viele Trainings-Wochenenden mit meinen Neffen wie möglich.

Hast du spezielle Trainingsübungen gemacht um Bootsgeschwindigkeit und Bootshandling zu verbessern?
Nichts spezielles, ich versuche so viel wie möglich gemeinsam zu trainieren. So können wir die Bootsgeschwindigkeit
sehen. Und ich probiere verschiedene Boote im Sommer um verschiedene Dinge zu lernen. Im Winter segle ich ein
Modellsegelboot.

Was waren Deine Riggeinstellungen (Mastfall, Spannung (obere und untere Wanten), Spreader (Länge und Abstand))?
Mastfall: 7.25,
obere Wanten 29,
untere Wanten 11

Wie hat es sich angefühlt, den Pokal bei der Preisverleihung in den Händen zu halten?
Großartig!! Toll so einen großartigen Wettkampf mit vielen Booten zu erleben und ihn zu gewinnen.

Hast du Sponsoren? www.kuipersnautic.nl, ein Segelladen.

Welche andere Hobbys hast du? Im Winter nehme ich an ein paar Regatten im RC Segeln teil.

Bist du verheiratet / hast du Kinder? Marieke ist meine Freundin, die meisten von euch kennen sie.
Wir werden am 12. Februar nächsten Jahres heiraten.

Was ist deine Lieblingsmusik / -band? Rock von Jason Mraz bis Queens of the stone age.

Was ist dein Lieblingsessen? Mexikanisches Essen und “Gehaktballen” (eine Art Frikadellen)

Was ist dein Beruf? Seit 2012 habe ich meine eigene Bootsbauerei. Spezialisiert auf Karbon-Arbeiten,
von Zubehör bis hin zu ganzen Booten. Also wenn jemand ein Boot möchte??!





Übernommen von der internationalen Mustoskiff Webpage (www.mustoskiff.com),
übersetzt von Jan Busch.

 

Impressum

  |